6. Ernteanteil, Dienstag 12.7.2022 / Freitag 15.07.2022

Liebe ErnteteilerInnen,

diese Woche gibt es wieder ein bunt gefülltes Sommerkisterl und wir haben zum ersten Mal unsere Lieblingszwiebeln reingepackt. Die Sorte nennt sich „Rossa Lunga di Milano“ und eignet sich hervorragend für Rohkostgerichte oder Gemüsepfannen.

Da wir momentan sehr viele Paradeiser haben, möchten wir euch bereits im Juli das Angebot machen unsere Paradeiser vergünstigt zum einkochen zu kaufen. Dazu habe ich euch eine E-Mail zugesandt.

Die Aussichten für die nächsten Wochen sind sehr vielversprechend. Die ersten Melonen werden langsam reif und wir freuen uns auf viele bunte Paprika, die bald erntereif sind. Ausserdem werden wir diese Woche endlich die ersten Kartoffeln aus der Erde holen.

Das Rezept für diese Woche werden wir erst im Laufe der nächsten Tage online stellen, da wir momentan sehr viel auf dem Feld zu tun haben.

Wir wünschen euch eine schöne Woche!

Lieben Gruß,

euer Leithaland Gemüse Team.

Aktuelle Hofnachrichten – eine Übersicht