5. Ernteanteil, Dienstag 5.7.2022 / Freitag 08.07.2022

Liebe Ernteteiler*innen,

wir starten bereits in die 5. Woche und dürfen uns heute endlich über kühlenden Regen freuen.

Die Situation am Acker ist soweit sehr zufriedenstellend. Das Gemüse wächst prächtig und das Beikraut haben wir soweit unter Kontrolle. Die Ernten fallen bis lang sehr zu unserer Zufriedenheit aus. Anders als in den letzten Jahren gibt’s heute bereits im 5. Kisterl eine schöne Menge Paradeiser, über die wir uns freuen dürfen.

Im großen Kisterl gibts heute was besonderes. Unsere selbst eingelegten Jalapeno-Ringe. Sie sind frisch-knackig aber Vorsicht: sie haben eine feine Schärfe!

Rund durch das Gemüsejahr werden uns immer wieder besondere Köstlichkeiten von uns, oder unseren Kooperationsbetrieben begleiten. Wir unterstützen uns dadurch einerseits gegenseitig, andererseits möchten wir euch auf tolle Initiativen Aufmerksam machen.

Diese Woche gibt’s ein tolles Salatrezept mit Fenchel in unserer Rezeptrubrik. Ein Blick dort hin lohnt sich also.

Wir wünschen euch eine schöne Woche!

Lieben Gruß,

euer Leithaland Gemüse Team.

Aktuelle Hofnachrichten – eine Übersicht