18. Ernteanteil, Dienstag 04.10.2022 / Freitag 07.10.2022

Liebe ErnteteilerInnen,

Das dieswöchige Kisterl ist wieder herbstlich geschmückt. Wir freuen uns über den ersten Rucola für diese Saison. Auch eine kleine Knolle Sellerie gibt`s diese Woche. Und ein zweites Mal den Hokkaido Kürbis.

Am Acker ist bereits ein wenig Ruhe eingekehrt. Wir sind lediglich noch dabei eine Art Herbstputz zu verrichten und ein paar letzte Kulturen für den Winter und das zeitige Frühjahr einzusäen.

Wir genießen diese Zeit, da wir uns so quasi auf unseren „Winterschlaf“ vorbereiten, den wir und redlich verdient haben. Wir brauchen die Zeit um abzuschalten und unsere Energiereserven und Ideentanks wieder frisch aufzufüllen, damit wir dann im Februar wieder frisch und munter in die neue Saison starten können.

Wir hoffen ihr habt eine Freude mit der Auswahl von dieser Woche und wünschen euch eine schöne Zeit und eine entspannte Oktoberwoche.

Lieben Gruß,

euer Leithaland Gemüse Team.