9. Ernteanteil, Dienstag 02.8.2022 / Freitag 05.08.2022

Liebe ErnteteilerInnen,

wir starten voller Elan in den August und haben euch wieder ein tolles Kisterl gepackt.

Diese Woche gibt`s zum ersten Mal Gurken für`s kleine Kisterl. Dieses wunderbare Sommergemüse hat uns bislang heuer etwas im Stich gelassen. Es ist schon interessant wie unterschiedlich sich die verschiedenen Gemüse Jahr für Jahr verhalten. Letztes Jahr hatten wir zum, Beispiel zu viele Gurken und zu wenige Zucchini. Umso mehr rücken solche Tatsachen für uns die Vielfältigkeit ins Auge, die wir auf unserem Betrieb anbauen. So fällt es uns immer leichter, Ausfälle oder „Spätzünder Kulturen“ mit anderen Gemüsesorten abzufedern.

Wie zu Beginn der Saison von uns kommuniziert, möchten wir euch zu unserem Ernteteiler-Erntedankfest einladen. Wir senden euch diesbezüglich eine Mail zu.

Unsere Rezeptrubrik haben wir heute ebenfalls mit 2 neuen Rezepten aufgefüllt.
Fühlt euch frei, sie nachzukochen.

Wir wünschen euch viel Freude mit der Auswahl von diese Woche!

Lieben Gruß,

euer Leithaland Gemüse Team.

Aktuelle Hofnachrichten – eine Übersicht