15. Ernteanteil, Dienstag 13.9.2022 / Freitag 16.09.2022

Liebe ErnteteilerInnen,

heute gibt es noch einmal ein ordentliches Stück unserer Wassermelonen im sommerlichen Kisterl.

Am Samstag findet, sofern es das Wetter zulässt, unser Ernteteiler Erntedankfest statt. Aus heutiger Sicht wird das Wetter bedeckt, aber trocken sein. Also richtig herbstlich.

Der Herbst ist für uns auch die Zeit, in der es endlich etwas ruhiger wird. Während die Erntearbeit noch immer sehr fordernd ist, kehrt sonst am Acker etwas Ruhe ein und wir haben Zeit uns ums „Rundherum“ zu kümmern. Die Pflege unserer Arbeitsgeräte, das Säubern unserer Lagerräume, sowie diverse Büroarbeiten, die unterjährig öfters mal liegen bleiben gehören genau so zum Job wie auf dem Feld zu stehen, und bieten uns eine willkommene Abwechslung im Alltag.

Wir freuen uns aufs Nächste Kisterl und somit die auf die ersten Kürbisse und wünschen euch viel Spaß beim Kochen mit der Auswahl von dieser Woche.

Lieben Gruß,

euer Leithaland Gemüse Team.

Aktuelle Hofnachrichten – eine Übersicht