12. Ernteanteil, Dienstag 23.8.2022 / Freitag 27.08.2022

Liebe ErnteteilerInnen,

diese Woche erhaltet ihr euer 12. Kisterl und somit haben wir die halbe Saison bereits hinter uns gelassen. Wir können also ein kleines Resümee ziehen sowie einen Ausblick auf das was noch kommt wagen.

Um den 15. August bricht sich das Wetter lautet ein Sprichwort. Es hat zwar eine Woche länger gedauert aber zwischen Sonntag und heute haben wir endlich den lange ersehnten, ausgiebigen Regen erhalten. Aus unserer Sicht ist die Saison soweit ganz gut gelaufen und wir haben mit dem Porree im heutigen Kisterl den Einzug der Herbstgemüse begonnen. Wir freuen uns also auf die Zeit der Kürbisse, auf Rucola und Vogerlsalat, auf Endivien und diverse Wurzelgemüse.

Das schönste am Gemüsejahr ist die Abwechslung die uns unsere Jahreszeiten bieten.

Wir haben euch heute wieder ein schnelles Rezept online gestellt. Dieses mal ist es eine Zucchini-Lauch Quiche.

Viel Freude beim nachkochen und eine schöne Woche euch allen.

Lieben Gruß,

euer Leithaland Gemüse Team.

Aktuelle Hofnachrichten – eine Übersicht