1. Ernteanteil, Dienstag 7.6.2022 / Freitag 10.06.2022

Liebe Ernteteiler,

das Warten hat ein Ende. Heute starten wir voller Freude in die Ernteanteilssaison 2022.

Das Modell „Ernteanteil“ ist eine wichtige Stütze für unseren Betrieb. Es gibt uns Planungssicherheit, beugt Überproduktion vor und hilft uns, unsere jährlichen Ausgaben besser kalkulieren zu können. Wir freuen uns, dass unser Angebot so gut angenommen wird und wir nun seit 5 Jahren all unsere Ernteanteile vergeben können.

Zum ersten Mal heuer veranstalten wir im September, genauer gesagt am 17.09.2022 ein großes Erntedankfest für alle unsere Ernteteiler. Wir freuen uns, euch dort anzutreffen und die Eine oder den Anderen kennen zu lernen. Nähere Infos dazu folgen etwas später in der Saison.

Auch erstmals werden wir heuer immer wieder von uns kreierte und gekochte Rezepte und Ideen für euch zum Nachkochen zur Verfügung stellen. Ihr findet sie unter: https://leithalandgemuese.at/rezepte/

Kurz zur Ausgangssituation bei uns am Acker:

Nach einem sehr trockenen und milden Winter hatten wir anders als in den Vorjahren einen sehr angenehmen Start in die Saison. Seit April regnet es sehr beständig jede Woche und die Sonne zeigt sich von ihrer besten Seite. Diese beiden Faktoren haben uns ein sehr wüchsiges Frühjahr beschert und einige unserer Sommerkulturen konnten einen Vorsprung gegenüber den letzten Jahren gewinnen. Wir sind bereits gespannt, wann wir die ersten Paradeiser ernten werden, lange kann es nicht mehr dauern.

Wir hoffen Ihr habt eben so viel Freude mit der Auswahl von dieser ersten Woche wie wir und wünschen euch das Allerbeste.

Lieben Gruß,

euer Leithaland Gemüse Team.

Aktuelle Hofnachrichten – eine Übersicht